Passender Betreiber für ein 90 Zimmer Event- / Tagungshotel gesucht Bild 0
Oberpfalz

Passender Betreiber für ein 90 Zimmer Event- / Tagungshotel gesucht

Objektangaben

Betriebsart
Vollhotel
STANDARD
*** / ****
Zimmerzahl
ca. 90
BGF
Ca. 7.200 m²
Tagungskapazitäten
10 Tagungsräume
Grundstück
Ca. 12 ha
Pachtvertrag
Double-Net
Pachtdauer
15 Jahre
Zustand
Modernisiert

Beschreibung

Das ehemalige Kloster bis Mitte vergangenen Jahres als Eigenbetrieb eines Ordens erfolgreich und mit guten Belegungszahlen als Tagungs- und Erholungsstätte betrieben. Nachdem sich der Orden sich zukünftig auf die Kernaufgaben in der Gesundheitsversorgung konzentrieren, wurde die Immobilie an den derzeitigen Eigentümer veräußert. Nun soll die Zimmeranzahl auf 90 Räume erhöht und - ergänzt um diverse Detailumbaumaßnahmen und das Design – modernisiert werden. Mit der nachfolgenden Wiedereröffnung sollen vor allem auch die bisherigen Businesskunden, beispielsweise Automobilkonzerne oder öffentliche Einrichtungen, wieder eingebunden werden, damit bereits mit Wiedereröffnung eine gute Auslastung gegeben ist. Der Focus soll hiebei weiterhin auf die Tagungshotellerie und darüber hinaus auf Events erweitert werden.

Lage

Das Hotel liegt in einer überregional bekannten Urlaubsregion, mitten im Naturparadies Bayerischer Wald. Das Objekt befindet sich in Alleinlage auf einer Waldlichtung. Das Weltkulturerbe Regensburg ist lediglich 45 Minuten entfernt. Ergänzend zu den bekannten Wintersportangeboten bietet die Tourismusregion ganzjährig vielfältige Attraktionen. Die Rahmenbedingungen des Standorts als Leisure-Destination und Business-Hideaway sind hervorragend. Ähnlich wie beispielsweise Schloss Elmau liegt das Tagungshotel in einer einmaligen Lage mit Blick auf die umgebenden Mittelgebirgszüge. Das Grundstück umfasst ca. 12 ha und kann entsprechend für den Hotelbetrieb genutzt werden. Denkbar wäre bspw. die Errichtung von zusätzlichen Chalets oder auch einem Schwimmteich, etc.

Umsatzpacht mit Mindestpacht
17,5 % d. (Netto-)Umsatzes

Bei Abschluss eines Miet-/Pachtvertrages ist eine Courtage in Höhe von 2,38 (durchschnittlichen) Brutto-Monatspachtzinsen inkl. gesetzlicher MwSt. zu entrichten. Der Honoraranspruch besteht gegenüber dem Miet-/Pachtinteressenten und wird bei Vertragsunterzeichnung zahlbar gestellt. Bei dem Kauf der Immobilie ist eine Courtage in Höhe von 3,57% aus der notariellen Kaufsumme zu entrichten.

Stellen Sie uns eine unverbindliche

Anfrage

Gerne lassen wir Ihnen objektrelevante Unterlagen zukommen.
Wir beraten Sie in allen Belangen rund um die Hotelimmobilie.

Michael Weidner Bild

Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Weidner

Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt der Immobilienökonomie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

Telefon: 0761 - 429 924 - 71

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert. Ich bin damit einverstanden dass mich Goldwasser Immobilien kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.*
Über Uns

Goldwasser Immobilien ist auf den Verkauf und die Verpachtung von Hotelimmobilien spezialisiert. Über die Jahre haben wir uns hochspezialisiertes Branchen- und Marktwissen angeeignet und dabei stetig unser umfangreiches Netzwerk erweitert. Der enge Kontakt zu den wesentlichen Entscheidern in der Hotelbranche ermöglicht uns Hotelimmobilien mit höchstmöglicher Diskretion & Effizienz zu vermitteln.