Betreiber für prachtvolles 4* Schlosshotel gesucht Bild 0
Raum Dresden

Betreiber für prachtvolles 4* Schlosshotel gesucht

Objektangaben

Betriebsart
Schlosshotel
Zimmeranzahl
> 15
Grundstücksfläche
ca. 30.000 m²
Tagungskapazitäten
100 Pax
BAUJAHR
um 1700
Wellness
ca. 500 m²
Standard
****

Beschreibung

Das Anwesen liegt in einem großen Landschaftspark im englischen Stil. Das Schloss sowie die Parkanlage befinden sich in einem sehr gut instandgehaltenen und gepflegten Zustand.

 

Betriebswirtschaftlich wird ein nachweislich gut laufender Betrieb übernommen. Bis zur Übergabe durch die jetzigen Betreiber und Inhaber bleibt das Hotel in Betrieb, sodass ein nahtloser Übergang stattfinden kann.

 

Der Fokus des 4*-Schlosshotels liegt auf Ferienreisende und Veranstaltungen. Das Profitcenter Gastronomie wird bewusst schlank gehalten. So wird abends lediglich ein Menu angeboten. Dieses Konzept wird von Gästen sehr positiv angenommen. Dadurch kann ein defizitärer F&B – Bereich auf Grund von hohem Personal- und Wareneinsatz vermieden werden.

 

Neben den Erträgen aus dem Logis - Bereich bildet das Profitcenter Veranstaltungen ein weiteres wichtiges Standbein. Für Hochzeiten, Jubiläen, etc. bietet das Schloss und seine Räumlichkeiten sowie der Park einen äußerst attraktiven Rahmen.

Lage

Das Schloss befindet sich im Bundesland Sachsen in einem Landschaftsschutzgebiet. Die nächstgrößere Stadt mit etwa 40.000 Einwohnern ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen.

Nettopacht/Monat
5.000 €

Bei Abschluss eines Miet-/Pachtvertrages ist eine Courtage in Höhe von 3,57 (durchschnittlichen) Monatspachtzinsen inkl. gesetzlicher MwSt. zu entrichten. Der Honoraranspruch besteht gegenüber dem Miet-/Pachtinteressenten und wird bei Vertragsunterzeichnung zahlbar gestellt. Bei dem Kauf der Immobilie ist eine Courtage in Höhe von 3,57% aus der notariellen Kaufsumme zu entrichten. Der Honoraranspruch besteht gegenüber dem Kaufinteressenten und wird bei Vertragsunterzeichnung des notariellen Kaufvertrages zahlbar gestellt.

Stellen Sie uns eine unverbindliche

Anfrage

Gerne lassen wir Ihnen objektrelevante Unterlagen zukommen.
Wir beraten Sie in allen Belangen rund um die Hotelimmobilie.

Michael Weidner Bild

Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Weidner

Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt der Immobilienökonomie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg

Telefon: 0761 - 429 924 - 71

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert. Ich bin damit einverstanden dass mich Goldwasser Immobilien kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben.*
Über Uns

Goldwasser Immobilien ist auf den Verkauf und die Verpachtung von Hotelimmobilien spezialisiert. Über die Jahre haben wir uns hochspezialisiertes Branchen- und Marktwissen angeeignet und dabei stetig unser umfangreiches Netzwerk erweitert. Der enge Kontakt zu den wesentlichen Entscheidern in der Hotelbranche ermöglicht uns Hotelimmobilien mit höchstmöglicher Diskretion & Effizienz zu vermitteln.